barmbekerblog

Was ist los in Barmbek?

Hertie Ruine – kein Plan?

Mopo vom 18.7.2014

noch immer verfällt hier das seit fünf Jahren leer stehende „Hertie“-Gebäude. Eigentlich sollte dort schon im Herbst 2013 die Abriss-Birne kommen, dann wurden die Arbeiten immer wieder verschoben. Wann der Schandfleck endlich verschwindet, kann noch niemand sagen.

Laut des zuständigen Projektentwicklers „Development Partners“ aus Düsseldorf muss mit dem Bezirk unter anderem noch ein städtebaulicher Vertrag abgeschlossen werden. Der regelt etwa, wie viel Einzelhandelsflächen reinkommen und wo es öffentliche Toiletten geben soll. In dem Neubau soll es vor allem Geschäfte geben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 24. Juli 2014 von in Uncategorized.
%d Bloggern gefällt das: